Jugendhilfeausschuss

Im Jugendhilfeausschuss ist PETO mit fünf Mitgliedern vertreten, die wir dir auf dieser Seite vorstellen möchten.

Wir informieren dich gerne auch persönlich über unsere Arbeit und stehen für deine Anliegen jederzeit per E-Mail zur Verfügung. Bitte sprich uns einfach an.

Lisa Pientak

Lisa Pientak

Ausschussvorsitzende

Rechtsanwältin

34 Jahre alt

Hobbys: Kochen, Joggen, Lesen

E-Mail lisa@peto.de

Julia Häusler

Julia Häusler

Fraktionssprecherin

Betriebswirtin (B.Sc.), Studentin der Psychologie

26 Jahre alt

Hobbys: Reisen, Lesen, Fechten, Joggen, Inliner fahren und Skifahren

E-Mail julia@peto.de

Brinja Bures

Brinja Bures

Stellvertretende Fraktionssprecherin

Wirtschaftsberaterin (B.Sc. Mathematik)

29 Jahre alt

Hobbys: Sport (Snowboarden, Skifahren, Fußball,...), Karneval

E-Mail brinja@peto.de

Joana Matika

Joana Matika

Ausschussmitglied

Studentin

21 Jahre alt

Hobbys: Reisen

E-Mail joana@peto.de

Malte Franke

Malte Franke

Ausschussmitglied

Student (Physik)

22 Jahre alt

Hobbys: American Football, Fußball, ins Stadion gehen

E-Mail malte@peto.de

Die PETO-Fraktion

Die PETO-Fraktion setzt sich aus den 26 PETO-Mitgliedern im Monheimer Stadtrat zusammen. Darüber hinaus nehmen der Bürgermeister und derzeit neun Ausschussmitglieder, die so genannte sachkundige Bürgerinnen und Bürger, an den wöchentlichen Fraktionssitzungen teil.

Der Stadtrat und seine Ausschüsse

Der Monheimer Stadtrat besteht aus insgesamt 40 Mitgliedern. Er tagt etwa alle sechs bis acht Wochen. 26 seiner Mitglieder gehören der PETO-Fraktion an.

Doch die Fraktion hat noch weitere Mitglieder: Die so genannten sachkundigen Bürgerinnen und Bürger. Sie arbeiten nur in einem ganz bestimmten Ausschuss mit und sollten sich deshalb in dem entsprechenden Bereich besonders gut auskennen.

Die Ausschüsse des Stadtrats werden für bestimmte Themenfelder gebildet. Zum Beispiel gibt es einen Ausschuss für Schulen und Sport, einen Jugendhilfeausschuss, einen Ausschuss für Stadtplanung, Umwelt, Bauen und Verkehr und einen Auschuss für Generationen, Kultur und Soziales und Ordnung. Darüber hinaus sind die Ratsmitglieder in weiteren Gremien vertreten, zum Beispiel im Aufsichtsrat der MVV, im Kuratorium der Sparkassenstiftung, im Integrationsrat oder im VHS-Beirat.

PETO-Fraktionsbüro

Unser Fraktionsbüro ist deine Anlaufstelle, wenn du Fragen oder Anregungen zu unserer Arbeit hast.

Während der Öffnungszeiten beantworten wir dir gerne deine Fragen. Du kannst uns persönlich besuchen oder anrufen. Deine E-Mail oder dein Fax versuchen wir so schnell wie möglich zu beantworten.

Unser Büro findest du im Monheimer Rathaus, Raum 182, in der 1. Etage direkt gegenüber vom Bürgermeisterbüro.

Öffnungzeiten

Montag und Donnerstag von 17:00 bis 18:00 Uhr

Du wünschst dir eine andere Zeit, um mit uns persönlich zu sprechen? Gerne verabreden wir mit dir einen separaten Termin.

Telefon (02173) 951-821
Fax (02173) 951-25-821
E-Mail fraktion@peto.de

© 2019 PETO