PETO30plus!

Als PETO 1999 von fünf Schülerinnen und Schülern gegründet wurde, um junge Menschen im Alter von 16 bis 20 Jahren in die Politik zu bringen, machte sich noch niemand Gedanken darüber, wie lange diese neue Partei existieren würde.

Zehn Jahre später und nach einer echten Erfolgsgeschichte war klar: Auch PETO-Mitglieder werden älter. Darüber hinaus zeigte sich, dass viele Menschen mit der Partei symphatisieren, weil sie gute Ratsarbeit leistet und sich auf die Belange der Menschen in Monheim am Rhein konzentriert. Und genau das wollen auch viele ältere Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt aktiv unterstützen.

Um dieses Engagement zu bündeln und auch über 30-Jährige ohne Altersbegrenzung nach oben mit ihren Fähigkeiten und Erfahrungen bei PETO einzubinden, gründeten wir 2009 die AG „PETO30plus!“.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, die Monheim am Rhein weiter nach vorne bringen wollen, indem sie sich, ihre Erfahrung und ihre Ideen aktiv einbringen und einen direkten Zugang zur Kommunalpolitik haben. Im Mittelpunkt stehen die Information und der Meinungsaustausch zu politisch relevanten Themen. Was in der PETO30plus!-AG besprochen wird, fließt in die PETO-Arbeit in städtischen Ausschüssen und Gremien ein. Der von den Mitgliedern gewählte Vorstand trifft sich regelmäßig zum Gedankenaustausch gemeinsam mit dem Vorstand und dem Fraktionsvorstand von PETO.

Darüber hinaus gibt es Gespräche und Aktionen zu verschiedenen politischen Themen. Auf der Tagesordnung steht all das, was den PETO30plus!-Mitgliedern wichtig ist. Normalerweise ist mit der Anmeldung für PETO30plus! eine reguläre Parteimitgliedschaft in der PETO verbunden. Wer jedoch unverbindlich dabei sein möchte, kann sich auch als Gast anmelden.

Wir freuen uns auf viele für Monheim am Rhein engagierte Bürgerinnen und Bürger. Sprechen Sie uns an!

Michaela Kulik

Michaela Kulik

Vorstandsmitglied

E-Mail michaela@peto.de

Thomas Kulik

Thomas Kulik

Vorstandsmitglied

E-Mail thomas@peto.de

Viktor Fähling

Viktor Fähling

Vorstandsmitglied

Koch

E-Mail viktor@peto.de

Andy Eggert

Andy Eggert

Vertreter bei PETO30plus! für die PETO-Fraktion

Arzt

E-Mail andy@peto.de

Lucas Risse

Lucas Risse

Vertreter bei PETO30plus! für die PETO-Fraktion

Betriebswirt

E-Mail lucas@peto.de

Vorstand von PETO30plus!

Der 30plus-Vorstand trifft sich regelmäßig etwa alle zwei bis dei Wochen, um Themenabende vorzubereiten und sich um organisatorische Fragen der PETO-Arbeitsgemeinschaft zu kümmern. Er wird unterstützt von Lucas Risse und Andy Eggert.

Interesse mitzumachen?

Sie möchten bei PETO30plus! mitmachen? - Wir freuen uns über jede Bürgerin und jeden Bürger, die oder der sich für Monheim am Rhein engagieren möchte. Sprechen Sie uns an!

E-Mail 30plus@peto.de

© 2024 PETO