Unsere Spitzenkandidaten

Das Team der insgesamt 44 Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat führen die langjährige Fraktionsvorsitzende Lisa Pientak, Bürgermeister Daniel Zimmermann, die Parteivorsitzende Laura Töpfer und der stellvertretende Bürgermeister Lucas Risse an.

Die gesamte PETO-Kandidatenliste für den Stadtrat setzt sich folgendermaßen zusammen:

  1. Lisa Pientak
  2. Daniel Zimmermann
  3. Laura Töpfer
  4. Lucas Risse
  5. Janne Koch
  6. Florian Große-Allermann
  7. Vanessa Serve
  8. Holger Radenbach
  9. Carina Häusler
  10. Max Riedel
  11. Tim Kögler
  12. Bianca Rosenstetter
  13. Andy Eggert
  14. Hasan Ergen
  15. Julia Häusler
  16. Benedikt Reich
  17. Patrick Fuest
  18. Brinja Noth
  19. Joris Schüller
  20. Monika Sikora
  21. Ingo Elsner
  22. Torsten Kinzel
  23. Ann-Cathrin Nellen
  24. Michael Strauss
  25. Florian Klein
  26. Kathrin Dähne
  27. Michael Lück
  28. Steffen Pawlik
  29. Jana Knigge
  30. Sven Schuhen
  31. Marc Seele
  32. Elena Balmes
  33. Daniel Koch
  34. Jens Graf
  35. Sanya Rees
  36. Nils Wünscher
  37. Benedikt Zimmermann
  38. Annika Sachtleben
  39. Marius Volgmann
  40. Christoph Hermes
  41. Bea Brandt
  42. Stefan Hoffmann
  43. Sven Guggenmos
  44. Thea Risse

Download

In einem Flyer, der an alle Haushalte verteilt wurde, stellen wir unsere vier Spitzenkandidaten für den Monheimer Stadtrat vor.

Flyer herunterladen (pdf, 1,69 MB)

Unsere Spitzenkandidatin Lisa Pientak (29) übt im Monheimer Stadtrat seit mittlerweile acht Jahren das Amt der PETO-Fraktionsvorsitzenden aus. Die Diplom-Juristin ist verheiratet und hat eine anderthalbjährige Tochter. Sie gehört den Aufsichtsräten der MEGA und der Monheimer Versorgungs- und Verkehrsbetriebe an. Außerdem ist sie seit fünf Jahren Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses. Nach Beendigung ihrer Elternzeit hat Lisa Pientak ihre Tätigkeit in einer Düsseldorfer Kanzlei wieder aufgenommen. Parallel dazu arbeitet sie an ihrer Dissertation.

E-Mail lisa@peto.de

Bürgermeisterkandidat Daniel Zimmermann (31) kandidiert auf Platz 2 der PETO-Liste. Er ist Mitbegründer der Partei und war in den ersten Jahren deren Vorsitzender. 2009 wurde er zum hauptamtlichen Bürgermeister gewählt. Daniel Zimmermann ist in Baumberg aufgewachsen. Nach dem Abitur am Otto-Hahn-Gymnasium hat er in Köln Französisch und Physik studiert. Sein Studium hat er mit dem ersten Staatsexamen für das Lehramt der Sekundarstufen I und II abgeschlossen. Zum Zeitpunkt seiner Wahl arbeitete er als Doktorand an der Uni Köln.

E-Mail daniel@peto.de

Laura Töpfer (22) ist die Parteivorsitzende der PETO und kandidiert auf Platz 3 der Kandidatenliste für den Monheimer Stadtrat. Sie studiert Psychologie im vierten Semester an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. In der PETO-Fraktion arbeitet sie seit drei Jahren als Mitglied des städtischen Ausschusses für öffentliche und soziale Angelegenheiten mit. Sie begleitet außerdem die Aktivitäten der Zukunftswerkstatt für das Berliner Viertel und engagiert sich bei der Ausarbeitung eines Inklusionskonzepts für Monheim am Rhein.

E-Mail laura@peto.de

Als vierter PETO-Spitzenkandidat tritt Lucas Risse (23) für den Monheimer Stadtrat an. Der studierte Betriebswirt arbeitet bei einem Düsseldorfer Kosmetikhersteller. Vom Stadtrat wurde er vor knapp fünf Jahren zum zweiten stellvertretenden Bürgermeister gewählt. In dieser Funktion entlastet er den hauptamtlichen Bürgermeister Daniel Zimmermann vor allem bei repräsentativen Aufgaben. Politisch engagiert sich Lucas Risse im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Aufsichtsrat der städtischen Tochterunternehmen.

E-Mail lucas@peto.de

© 2016 PETO